8 Tipps und Tricks zum Einstieg in Windows 10 - Snapshot Mojo E03



Hier sind 8 kurze Tipps und Tricks, die euch den Einstieg in Windows 10 erleichtern. Ihr seht, wie ihr das Startmenü einstellt, wie ihr die Suchleiste in Windows bearbeitet, wie ein neuer Suchanbieter in Microsoft Edge eingestellt wird, wie sich die Startseite im Explorer ändern lässt, wie Aero Snap und Aero Shake funktionieren, wie ihr die persönlichen Daten von Cortana löscht und wie ihr den Produktschlüssel von Windows 10 auslest. ---------------------------------------------------------------------------------- Auf Twitter folgen: https://twitter.com/snapshotmojo Abonnieren nicht vergessen. ---------------------------------------------------------------------------------- Disclaimer: Alle Produkte in diesem Video sind von mir selbst gekauft und bezahlt. Ich bin mit keiner der erwähnten Firmen wirtschaftlich verbunden. Der Einsatz der Technik in den Videos erfolgt nicht zu Werbezwecken - es liegen keine Produktplatzierungen vor. ----------------------------------------------------------------------------------

Comments

  1. Sehr gut und Strukturiert! Ich übe noch an meinen Videos und habe z.Z. die ersten 5 Praxistipps zusammengestellt. Über Kommentare und Meinungen würde ich mich sehr freuen :() https://www.youtube.com/watch?v=mQZi1ZTj_fs
  2. Mit welcher Software nimmst du dein Ton auf?
  3. Mit welcher Software nimmst du deinen Desktop (PC Bild) auf ?
    Danke im Vorraus! LG
  4. Gibt es eine Tastenkombination womit man "Taskansicht" öffnen kann?
  5. wie kann ich den Touchpad modus ausschalten?
  6. mal ne frage ich habe etwas ältere spiele ich möchte das spiel starten bekomme immer die meldung ich soll mich als admin anmelden kann jemand helfen
  7. Deine Videos sind echt gut gemacht. Solche Inhalte verdienen mehr Abonnenten wie ich finde!
  8. Hallo Lieber Halit,ich hätte da mal ne frage und hoffe du kannst mir helfen.
    Ich schaffe es einfach nicht einen Screenshot von meinem Notebook zu machen,ich habe mir schon dutzende Videos darüber angeschaut aber bei mir geht es einfach nicht.
    Egal ob ich Alt+Druck oder aber auch Windows +Druck drücke aber bei mir passiert nicht .
    Ich habe auf meinem Notebook Windows 10
    Kannst du mir helfen bitte !?
  9. Danke für die Tipps :) Wen es interessiert... inzwischen ist es möglich eine direkte Installation OHNE vorheriges Update mit einem Win 7 oder 8 Key zu machen. Habe es gestern getan und den Key von meinem Win7 Prof. 32Bit für eine frische Win10 64Bit Installation genutzt. Lief Problemlos, Windows ist aktiviert :)
  10. Wie macht man bei Windows 10 Scrennshot
  11. Wie macht man ein screenshot(Mit einer Tastenkombination) und wo werden sie eigendlich gespeichet?
  12. super video
  13. Gute Tipps für mich dabei. Dafür einen Daumen hoch + einen Kommentar. :)
    (das mit dem Explorer Start das der nicht mehr die Laufwerke angezeigt hat.....hatte mich SEHR gestört)
  14. Sehr gutes Video! Und zu deiner Frage ob das mit dem Windows 10 Produkt key geht, nein es geht nicht man muss den alten key mit Windows 7/8 verwenden und nochmal upgraden...
  15. Sehr praktische Tipps, für Leute welche Windows 10 mögen, bestimmt sehr interessant! :) Ich allerdings, bleibe bei meinem Windows 7, da ich bei Windows 10 Probleme hatte. Es war mir zu unübersichtlich, außerdem hat es nicht mit meinem W-Lan Router harmoniert. Schade! :)
  16. Habe W10 installiert. Upgrade von W7 verlief problemlos. W10 ist echt schnell. Aber dies ist wohl das einzig Gute, was man sofort erkennt. Ich sehe bis jetzt keine eindeutigen Vorteile dem W7 gegenüber. Da ich 2 Monitore nutze habe ich verständlicherweise die Option "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen" aktiviert und musste leider feststellen, dass diese Lösung alles andere als reif ist. Nach einiger Zeit können die geöffnete Programme nicht mehr angezeigt/maximiert werden. Der Einsatz einer bei W7 verwendeten Software "Dual Monitor" erwies sich als nicht möglich. Programm wird gestartet und nach paar Minuten abgeschossen. Was mich aber am meisten stört - die Menge an persönlichen Daten, die an den Hersteller verschickt werden (Name, Vorname, Email-Adressen, Postadresse, Alter, Geschlecht, Land, Sprache, Telefonnummer, Passwörter, Interessen, Zahlungsverhalten, IP-Adresse, Netzwerkeinstellungen, Soziale Netzwerke-Kontakte zu Personen und Firmen, Positionsdaten ...habe ich was vergessen?).
    Mein Fazit: bis jetzt keine größere Vorteile dem W7 gegenüber erkennbar. Ich tendiere eher zur Rückkehr zu W7. Insbesondere wenn man die unklare Preispolitik für W10 in Betracht zieht.
  17. Also, einige Sachen haben mir tatsächlich geholfen. Hab er vorgestern umgestellt von win7. Bisher funktioniert fast alles außer mein Photoshop CC2015. Das streikt.... Danke für deine Tipps. Kann ruhig weitergehen.
  18. Danke für die Tipps!! Ich habe bisher nur gute Erfahrung mit Windows 10 gemacht, mir gefällt es besser als Windows 8.Ich habe nach meinem Upgrade auf Windows 10 Pro eine Clean Installation vom USB-Stick gemacht. Mein Windows 8 System lief schon gute 2 Jahre und ich wollte das Windows 10 als frisches System haben. Hat alles prima geklappt. Ich hatte zwar den neuen Key ausgelesen und als Textdatei gesichert aber ich bin beim Installieren auf Key überspringen gegangen. Windows 10 war dann nach Fertigstellung wieder aktiviert. Fazit: Den neuen Schlüssel auslesen und sichern ist zwar wichtig aber zur Neuinstallation nicht mehr notwendig........ Solange das Mainboard nicht ausgetauscht werden muss. Dann kommt man um einen Anruf nicht drum herum.
  19. ich fand das Video gut weil es mir n paar Sachen wieder klar gemacht hat und ich hab wieder was gefunden das ich lange gesucht hab also gutes Video ;)
  20. Gutes Video, gerade für den Beginn toll :-)

    Aber was ist der Product Key und wieso ist es interessant den herauszuschreiben?
    Danke


Additional Information:

Visibility: 25415

Duration: 6m 0s

Rating: 414